Erhöhung der weißen Blutkörperchen durch Stress?

Gestern hatte ich eine Blutuntersuchung und dabei wurde eine stark erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen festgestellt. Erst war ich geschockt, aber dann erinnerte ich mich, daß ich am Abend vor der Blutabnahme einen heftigen Streit mit meinem Freund hatte und die Trennung im Raum stand. Kann das durch diesen negativen Stress hervorgerufen worden sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Krebs

Antworten (2)

Was sagt denn der Arzt zu dem Befund? Das wäre doch interessant.

Stress kann schon dazu führen, dass sich die Zahl der weißen Blutkörperchen erhöht. Aber jede kleine Infektion kann denselben Effekt haben. So dramatisch sollte man das nicht sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema