Kann kein Blut sehen - psychologisches Problem?

Wenn ich schon zur Blutabnehme zu meinem Doc gehe, wird schon gleich die Liege vorbereitet, denn ich falle fast immer um, wenn ich Blut sehe oder es wird mir zumindest schlecht. Allein schon die Blutabnahme ohne Hinzusehen ist problematisch. Ist das ein psychologisches Problem und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Pirat

Antworten (1)

Da hilft kein Reden und kein blabla..
man kann sich aber selbst konditionieren um dieses problem in den griff zu kliegen man muss sich einfach klar machen, dass an blut nichts schlimmes dran ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema