Wie kann ich erfahren, welche Blutgruppe mein Kind hat?

Ich möchte gerne wissen, welche Blutgruppe mein Kind hat. Wie kann ich das erfahren? Muß ich eine spezielle Blutgruppenbestimmung beim Kinderarzt machen lassen, die ja sicher kostenpflichtig ist, oder kann ich das auch bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen erfahren? Wie ist das mit einem Blutgruppen-Ausweis? Wird der dann automatisch ausgestellt? Wer kennt sich aus und kann mir mit Hinweisen weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße Ulrike32

Antworten (2)

Ich denke auch, dass es bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt wird.

135790
Kinderarzt

Das macht dein Kinderarzt bei einer der Vorsorgeuntersuchung.
Dafür muss eben Blut abgenommen werden und dann wird die Blutgruppe bestimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema