Welche Symptome deuten auf eine Blutverklumpung hin?

Bei Blutübertragungen kann es auch mal vorkommen, daß versehentlich die falsche Blutgruppe (außer O) transfusiert wird. An welchen Symptomen kann man relativ schnell feststellen, daß das Blut verklumpt und entsprechend ausgetauscht werden muß? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, HomerBoy

Antworten (2)

Du hast vielleicht Probleme! Dein Vertrauen in die Ärzte ist wohl nicht so stark ausgeprägt?

Ich würde mal so sagen: Wenn du aufwachst, ein langes weißes Kleidchen anhast und eine Harfe in der Hand hältst und Halleluja singst, dann darfst du wohl davon ausgehen, dass man dir die falsche Blutgruppe transfusiert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema