Wie geht der Blutfluss von den Beinen zurück zum Herzen?

Guten Tag, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Yvonne bin 13 Jahre alt und hab in Bio die Aufgabe gekriegt, das ich herausfinden soll wie das Blut von den Beinen wieder zum Herz zurückgeht. Ich finde das echt schwer!!! Aber das hat doch damit zu tun das das Herz das Blut pumpen tut oder? Das reicht aber bestimmt nicht, wenn ich das schreibe. Kann mir da einer bei helfen? Vielen Dank, Vonni!!

Antworten (1)
Blutfluss von Bein zum Herz

Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei einer Wasserpumpe funktioniert.
Das Blut fließt vom Fuß durch die Venen zurück zum Herzen und ich glaube die Venenklappen und Muskelpumpen transportieren das Blut nach oben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema