Wie präzise sind die Werte eines "CoaguChek" zur Messung der Blutgerinnung?

Angeblich braucht man keine Laborwerte mehr abzuwarten, wenn man ein "CoaguChek" Messgerät zur Blutgerinnung benutzt. Da mein Vater sich so ein Gerät anschaffen möchte, frage ich hier mal, ob diese Geräte wirklich so präzise sind, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erzielen. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Grumpy

Antworten (1)
INR +/- 0,2

Mir wurde bei der CoaguChek XS Schulung (02.2012) gesagt, dass die Messergebnisse um 0, 2 bzgl. des INR-Werts abweichen können. Das ist aus meiner Sicht nicht ungenauer, als ein gutes Labor + ungeübte Arzthelferin, die neben Blut auch Gewebsflüssigkeit aus dem Finger quetscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema