Ist der Höhepunkt des Schnupfens erreicht, wenn der Schnupfen schleimiger wird?

Bei Beginn des Schnupfens läuft es ja aus der Nase wie Wasser, dann wird der Schnupfen gelblich und auch schleimiger. Kann man dann davon ausgehen, daß der Höhepunkt der Erkältung vorbei ist? Was meint ihr? Gruß, Dieziege

Antworten (2)

Das kann auch verschieden sein. Gerade am Anfang ist die Nase oft extrem verstopft und man hat einen dickflüssigen Schnupfen, dann wird das oft wässriger und läuft teilweise auch aus den Augen, das ist eher ein Anzeichen dafür, daß der Schnupfen dann nachlässt.

Schnupfen ist was unangenehmes. Aber es ist wohl doch so, wenn das Sekret dickflüssiger wird, dann geht es langsam mit der Erkältung und dem damit verbundenen Schnupfen dem Ende zu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema