Welches Schnupfenmittel - Spray oder Tabletten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schnupfenspray sich sehr negativ und zerstörerisch auf meine Nasenschleimhäute auswirkt.
Sollte ich dann besser ein Mittel zum Einnehmen verwenden?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke Gruß Zoe73

Antworten (5)

Ich kann auch wirklich Emser Salz empfehlen, das hilft gut und schnell.

Schnupfen und Erkältungen

Optimal ist eine Nasenspülung mit Emser Salz, es gibt in der Apotheke kleine Geräte für eine Nasenspülung zu kaufen, das ist wirklich eine gute und unkomplizierte MÖglichkeit, um den Schnupfen loszuwerden.

Das Emser Salz sorgt für gut durchblutete Schleimhäute.

Gegen Erkältung sind Globulis am besten wirksam, in Kombination mit einem Dampfbad wird der Schnupfen schneller vorbei sein.

Es gibt auch für unterwegs Schnupfenspray mit Meerwasser, das greift die Nasenschleimhäute nicht an.

Schnupfen Spray

Schnupfen Sprays sind ziemlich aggressiv und greifen die Schleimhäute an, man sollte versuchen darauf zu verzichten und besser einen Inhalierstift benutzen. Es gibt auch höomopatische Tropfen, die über den Mund oral eingenommen werden und ihre Wirkung auf die Schleimhäute ausbreiten.

Hey, wenn ich Schnupfen habe nehme ich immer das meersalz nasenspray. das greift die schleimhäute nicht an und hilft mir durchatmen zu können !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema