Wird durch häufiges Schnäuzen die Nase nachhaltig geschädigt?

Wenn ich mal Schnupfen habe, schnäuze ich mir sooft es nötig ist meine Nase, weil ich nicht möchte, daß der ganze Rotz in meinen Hals läuft. Dadurch ist natürlich meine Nase ziemlich rot. Wird die Nase dadurch nachhaltig geschädigt und sollte ich lieber den Rotz hochziehen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Manuela

Antworten (4)
Es gibt Nasentropfen!

Liebe Leute! In jeder Apotheke bekommt ihr Nasentropfen oder Nasensprays, sodass ihr weder die Nase hochziehen noch die ganze Brühe laufen lassen müsst.

Hochziehen soll man nicht, weil man sich damit unter Umständen eine Nasennebenhöhlenentzündung holen könnte. Die ist viel schlimmer als ein bisschen Schnupfen.

Nase nicht hochziehen

Nein, den "Rotz" sollte man nicht hochziehen, sondern ausschnäuzen. Wenn die Nase davon rot wird, kann man einfach ein bisschen Penaten Babycreme nehmen und sie damit eincremen. Schon am nächsten Morgen sind die roten Stellen deutlich blasser, wenn nicht sogar schon ganz verschwunden.

135790
---

Wenn du dich Schnäuzt, dann mache das vorsichtig. Den durch den Druck kann etwas beschädigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema