Verkühlung oder Allergie - wenn die Nase läuft und der Hals kratzt?

Hi, ist es immer eine Verkühlung wenn die Nase läuft und der Hals kratzt?
Ansonsten fühle ich mich nicht krank, aber ich wüßte gerne was ich jetzt habe?
Bin ich erkältet, oder könnte es auch eine Allergie auf irgendwas sein?
Was meint ihr?
Gruß Taurus

Antworten (4)

...die nächsten Tage werden es schon zeigen, ob das eine Erkältung ist oder nicht

Vielleicht hast du einfach bei offenem Fenster geschlafen. Das habe ich auch gelegentlich am Morgen. Wenn ich mich dann aber warm halte und in der nächsten Nacht das Fenster geschlossen halte, geht das auch wieder weg.

Ursache für laufenden Nase und Kratzen im Hals

Wenn es keine beginnende Erkältung ist, dann könnte es schon sein, dass du eine Allergie hast. Vielleicht auf Pollen oder Hausstaub?

Hallo Taurus

So wohl als auch kann beides sen. Wenn du dich ansonsten nicht krank fühlst hast du vielleicht was gegessen, was du nicht vertragen hast. Ich würde erstmal abwarten. Dabei würde ich jetzt schon mal dein Immunsystem aufpuschen mit einer Hühnersuppe oder mit Ingwertee mit Honig. Das solltest du so 2 bis 3 Tage mal zu dir nehmen und dann wird man ja sehen, ob die Syntome abklingen oder ob es dich erwischt hat. Gute Besserung LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema