Was kann man tun, wenn die Nase eines Babys total verstopft ist?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Baby hat eine total verschnupfte Nase und kann schlecht schlafen und trinken-was kann ich tun, damit die Nase meiner Kleinen wieder frei wird? Brauche dringend Hilfe, vielen Dank! LG Schnuppe

Antworten (2)

Eine Freundin hat sich Majoran-Butter in der Apotheke gekauft.
Das soll ein altes Hausmittel gegen angeschwollene Nasenschleimhäute sein. Es soll unter die Nase des Kindes geschmiert werden, damit es wieder durchatmen kann.
Ob es gewirkt hat, weiss ich allerdings nicht.

Verstopfte Babynase frei machen

Hallo Schnuppe, wichtig ist, dass die Raumluft in eurer Wohnung schön feucht ist.
Auch gibt es Nasensauger für Babys, mit dem du ganz einfach die Nase deines Babys freisaugen kannst (ist wirklich ganz einfach).
Ausserdem kannst du Meersalz-Nasenspray oder Nasenspray für Babys in der Apotheke kaufen.
Wichtig ist, dass die Nasen-Schleimhaut des Kindes abschwillt, damit es durchatmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema