Ist es der Schwimmerschnupfen und kann ich vorbeugen?

Ich war in letzter Zeit oft schwimmen, wegen meinem Rücken. Jedes mal danach, hatte ich allerdings Symptome eines Schnupfen und habe jetzt erfahren, es gibt einen sogenannten Schwimmerschnupfen.
Was meint Ihr, habe ich den und wodurch wird er genau ausgelöst?

Stefan

Antworten (1)

Wenn das immer kurz nach dem Schwimmen auftritt und am nächsten Tag weg ist, dann ist das wohl wirklich der Schwimmerschnupfen bei dir. Der kann durch das gechlorte Wasser oder andere Teile hervorgerufen werden.
Ich habe allerdings die gegenteilige Erfahrung gemacht: Wenn ich mit leichtem Schnupfen schwimmen gegangen bin, war ich den Schnupfen hinterher los!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema