Könnten kalte Füße einen Schnupfen auslösen?

Ich laufe am liebsten barfuß, oder ohne Socken herum.Meine Mutter ist der Meinung, durch die kalten Füße könnte man sich einen hartnäckigen Schnupfen einhandeln.Ist das nur ein Spruch aus der Zeit meiner Großmutter, oder kann man nur krank werden, wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist?Wie ist eure Meinung?Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten (3)

Stimmt...

Ja, klar kalte Füsse sind nicht gut. Merkt man ja selbst, wenn man abends im Bett liegt und wenn die Füsse kalt sind, ist das nicht so angenehm.

Kalte Füsse können auf jeden Fall einen Schnupfen oder eine Erkältung auslösen. Wenn man auch zu Hause gerne barfuss läuft, sollte man unbedingt darauf achten, Socken anzuziehen. Die Kälte breitet sich über die Füsse zum Körper hin aus.

Frauen können zusätzlich zum Schnupfen auch eine Blasenentzündung schneller bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema