Mit welcher Methode kann man mit Sicherheit Katzenallergie bestimmen oder ausschließen?

Vor einem Vierteljahr ist uns eine Katze zugelaufen und seitdem habe ich Symptome einer Katzenallergie (Schnupfen, Reizhusten), was ich früher höchst selten gehabt habe.
Ein Hauttest war negativ, aber die Symptome sind immer noch da.
Gibt es noch andere Testmöglichkeiten, die genauer sind?

Antworten (4)

Ich tippe ja eher auf eine Pollenallergie oder eine Unverträglichkeitsreaktion auf irgendwelche Nahrungsmittel. Ist doch prima, dass es keine Katzenallergie ist. Was würde sonst aus dem armen Tier? Ihr könntet es ja dann nicht behalten.

@Leon19: Das kann auch eine ganz simple Erkältung sein.

Du schreibst, dass diese Symptome früher recht selten aufgetreten sind. Das heißt aber , sie sind aufgetreten. War denn damals auch eine Katze im Spiel? Oder hängt das mit was ganz anderem zusammen? Trockene Luft zum Beispiel.

Keine Katzenallergie

Wenn der Allergiest negativ war, dann hast du auch keine Katzenhaarallergie. Wahrscheinlich ist das einfach Zufall, dass diese beiden Dinge - Reizhusten und Zulauf der Katze - zurselben Zeit aufgetreten sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema