Was tun gegen "laufende Nase" beim Joggen im Winter?

Sobald die kalte Jahreszeit beginnt, läuft meine Nase schneller als ich jogge! Das ist sehr lästig. Ich habe dabei keine Erkältung oder sonsiges. Woran kann das nur liegen und was könnte ich eventuell vorbeugend dagegen machen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Maria

Antworten (2)

Nase putzen - das hilft ;-) Einfach weiter laufen und versuchen sich auf das eigene Tempo zu konzetrieren. Jede Jahreszeit hat ihre Tücken, die man bewältigen muss.
Bei kühlen Temperaturen ist es wesentlich angenehmer zu Laufen, als bei Hitze.

Joggen bei Kälte

Im Winter sollte man prinzipiell darauf achten, bei Minusgraden durch die Nase einzuatmen und durch den Mund auszuatmen. Die Sekretflüssigkeit aus der Nase kann man mit Kapseln die es in der Apotheke gibt unterbinden. Aber auf keinen Fall länger einnehmen, da sich das Laufen der Nase dann auch langsam wieder gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema