Muß es mir peinlich sein, wenn ich mich schneutze?

Hallo! Ich bin Allergikerin und muß mich das ganze Jahr über häufig schneuzen. Auch manchmal in der Kantine, wo ich mittags esse. Einige meiner Kollegen gucken mich pikert an, wenn mich mal wieder ein Schnupfanfall überkommt. Ich überlege gerade, ob ich nicht ausserhalb des Betriebs essen gehe, wenn mein Schneuzen den Kollegen auf den Geist geht. Was meint ihr? Soll ich das Feld wegen meiner Schneuzattacken räumen? Muß mir das peinlich sein? Wie ist eure Meinung? LG Helenee

Antworten (1)
Moderator
Hallo Helenee!

Naja, beim Essen ist das halt so ne Sache... Aber wenn man sich dezent zur Seite dreht sollte das kein Problem sein. Den Kollegen am Tisch kann man ja mal sagen "Tut mir leid, ich hab eine starke Allergie" dann sollten die das eigentlich auch akzeptieren. Wenn das allerdings so störend ist, solltest du mal was gegen die Allergie unternehmen. Ein ordentlicher HNO-Arzt oder Dermatologe weiß das sicher Rat (ich habe mich Hypersensibilisieren lassen, bis super zufrieden!).

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema