Gibt es spezielle Nasentropfen für Babys oder kann man normale Tropfen nehmen?

Unsere Kleine (10 Monate) hat seit gestern Schnupfen und ich möchte ihr für ihre verstopfte Nase gerne Nasentropfen geben. Kann ich da die normalen Tropfen nehmen oder gibt es für Babys speziell Nasentropfen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Timo

Antworten (2)
Schnupfen härtet das Immunsystem ab

Für Babys und Kleinkinder ist es auch wichtig, sich mit einem Schnupfen rumblagen zu müssen. Das Immunsystem wird damit gestärkt und Abwehrkräfte werden aufgebaut.

Um dem Kind das Atmen zu erleichtern, tupfe einfach ein wenig Teebaumöl auf ein Baumwolltuch und lege es im Zimmer aus. Die entstehenden ätherischen Öle sorgen für einen erholsamen Schlaf.

Alternative Medizin für Baby

Nasenspray oder Nasentropfen würde ich einem Kleinkind nicht verabreichen. Versuche mit Meersalz eine alternative Lösung herzustellen.

Die Schleimhäute sind sehr empfindlich und du solltes gut aufpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema