Schnupfen nach Alkoholkonsum

Hallo,

ich bin jetzt 24 Jahre und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Schnupfen. Dieser ist farblos und sehr dünnflüssig.
Damals begann es mit einer Erkältung mit den üblichen Symptomen, jedoch der Schnupfen blieb. Zunächst hatte ich jeden Tag ununterbrochen Schnupfen. In den letzten Jahren ist es so, dass ich vor allem nach dem Konsum von Alkohol regelrechte Schnupfenanfälle bekomme. Jedoch gibt es auch Tage, an denen ich einfach so aus heiterem Himmel Schnupfenanfälle bekomme.Ich habe keine nachweisbaren Allergien; auch keine Lebensmittelunverträglichkeit.

Bitte helfen Sie mir.

Antworten (1)
Schnupfen nach Alkoholkonsum - vasomotorisch Rhinitis?

Hallo Ines,

es könne sich möglicherweise um eine vasomotorische Rhinitis handeln, welche durch verschieden Faktoren getriggert wird (Aerosole, Alkohol, Chemikalien, Ozon, usw.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema