Was hilft, wenn die Nase von Kleinkindern nachts verstopft ist?

Wie helft ihr eurem Kind, wenn die Nase nachts so verstopft ist, dass es nicht richtig atmen und schlafen kann?
Mein Neffe (3) hat ständig Schnupfen unnd leidet besonders in der Nacht.
Allergien oder so sind nicht bekannt!

Antworten (1)

Hallo Paula,
bei unseren Mädels verwenden wir immer das Babix Inhalat, wenn sie eine verstopfte Nase haben. Zur Anwendung sind da verschiedene Methoden möglich, in der Nacht machen wir meist entweder ein paar Tropfen von dem Öl in eine Schale mit Wasser oder wir machen ein paar Tropfen auf den Schlafanzugkragen. Beides hat eine intensive Wirkung und die Nase wird davon frei. Alternativ kann ich dir noch ein Zwiebelsäckchen empfehlen und das Aufhängen von nassen Tüchern. Wie oft ist dein Neffe denn erkältet? Hört sich nicht so gut an, wenn das bei ihm ständig der Fall ist.. Wann wurde denn zuletzt ein Allergietest gemacht? Würde das evtl. noch einmal ärztlich untersuchen lassen, ob das nicht doch eine ernstere Ursache hat.. Lieber einmal mehr, wie weniger..
Alles Gute und viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema