Schnupfen und Erklältung mit Echinacea bekämpfen

Hat schon mal jemand die Echinacea Methode bei Erkältung und Schnupfen ausprobiert? Wirkt es schnell und zuverlässig? Wie lange darf man Echinacea einnehmen?

Antworten (1)
Echinacea

Echinacea eignet sich zur Vorbeugung grippaler Infekte, hat man aber einen solchen Infekt eingefangen, sollte man das Präparat nicht verwenden, da sich die Beschwerden u. U. drastisch verschlimmern können. Das dürfte daher rühren, daß Echinacea die Immunabwehr des Körpers beflügelt. Da im Falle eines Infektes aber die Immunabwehr ohnehin schon auf Hochtouren läuft, sollte man nicht noch zusätzlich "Gas geben" durch die Einnahme dieses Präparates. Die Einnahmedauer sollte auch bei Naturheilmitteln nie länger als 3 - 4 Wochen sein. Danach einige Wochen pausieren, bis die Einnahme wieder aufgenommen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema