Welche altbewährten Hausmittel helfen schnell gegen starken Schnupfen?

Seit gestern läuft meine Nase ununterbrochen und Nasensprays helfen überhaupt nicht mehr. Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung auf altbewährte Hausmittel. Könnte mir mir jemand aus diesem Bereich hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Primelchen

Antworten (5)
Aspirin Complex

Bei ner Erkältung nehm ich immer täglich Aspirin Complex, danach fühl ich mich wirklich besser

Also ich bin auch ein großer Fan von Nasenspülungen, wenn es ganz schlimm ist. aber eigentlich lasse ich meinen Körper das immer von selber regeln, meistens legt sich das von alleine.

Dampfbad

Ja genau ein kamillen dampfbad hilft bei mir immer wunder gute besserung

Ich schwöre ja auch Erkältungsbäder. Und sich ruhig Zeit nehmen, richtig entspannen und dem Körper Ruhe gönnen! Am besten machst Du Dir schöne Musik dazu an. Dampfbäder kann ich auch sehr empfehlen

Nasendusche

Wie wärs mit einer Meersalz-Nasendusche? HAst du das schonmal probiert? Dadurch wird die Nasenschleimhaut durchgespült und mit neuen Mineralien versorgt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema