Ist der Muntermacher Guarana harntreibend?

Hallo, ich nehme sehr oft Guarana, um wach zu bleiben.Auch wenn ich Kopfschmerzen habe und meine Konzentration nachlässt, nehme ich eine Kapsel.Dann kann ich ohne weiteres noch ein paar Stunden mit neuer Energie weiterarbeiten.Mir ist aufgefallen, wenn ich Guarana nehme, muß ich sehr oft zur Toilette gehen .Ist die Heilpflanze etwa harntreibend? Das wäre noch schöner!

Antworten (1)
Moderator
@Jasmin38

Ja, Guaran wirkt harntreibend. Das hätten dir die Artikel im Themenbereich hier auch gleich sagen können

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Guarana/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren