Macht Guarana kurzfristig munterer als Kaffee?

Irgendwie bringt bei mir Kaffee nichts mehr. Wahrscheinlich hat sich mein Körper zu sehr daran gewöhnt. Nun habe ich gehört, das Guarana als Muntermacher gilt. Würden die mir helfen, wenn ich kurzfristig meine Lebensgeister wecken möchte? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Nexus

Antworten (3)
Mate

Matetee ist meiner Meinung nach das Beste gegen Müdigkeit - probier es doch mal aus :)!

Soweit ich weiß, ist Guarana in Pulver-, Tabletten- und Teeform in Apotheken und Drogerien zu kaufen. Eigentlich ist es in seiner Wirkung sogar milder als Koffein =D - also kannst du es, wie Jazztronom geschrieben hat, auch gleich mit Schwarzem Tee versuchen (:....

Finger ewg von der Chemie

Ich an deiner Stelle würde es mit natürlichen Mitteln versuchen, wie etwa Sport am Morgen, Wechselduschen, die Schlafgewohnheiten ändern...Dazu helfen grüner Tee und Schwarztee mit Zitrone und Ingwer, um deine "Lebensgeister" zu wecken ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren