Ist die alte Methode (Hautkrebsvorsorge) mit der Lupe genauso sicher wie die neue Technologie?

Hallo zusammen!
Gestern hat meine Hautarzt eine Hautkrebsvorsorge bei mir gemacht.
Er hat es mit der Lupe, auf klassische Weise gemacht.
Als ich das meinem Mann erzählte, hat er sich aufgeregt und meinte, so würde heutzutage keine Krebsvorsoge mehr gemacht. Heutzutage wäre neue Technologie angesagt, die die Leberflecken digitalisieren. Ein Computer würde die Leberwerte checken und nicht eine Lupe.
Hat mein Mann recht, oder ist die Untersuchung mit der Lupe nicht genauso sicher?
Was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße Alexandra76

Antworten (1)
Hautscreening

Auch die Untersuchung mit der Lupe ist noch angemessen und ein erfahrener Hautarzt wird auch mit dieser methode Unregelmässigkeiten bei den Leberflecken erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren