Kannn man Hautkrebs nur durch Sonnenstrahlung oder Solarium bekommen?

Ich bin ein wahrer Sonnenanbeter und gehe auch regelmässig ins Solarium, weil mir die braune Haut sehr gut steht.Meine Freundin meidet die Sonne, weil sie keinen Hautkrebs bekommen will.Ich frage mich, ob Hautkrebs nur durch Sonnenbestrahlung entsteht.Könnte es nicht auch andere Gründe für Hautkrebs geben? Was meint ihr? DarkDevil

Antworten (2)
UV Strahlen als Auslöser

Sonnst du dich oft, kommen auch ebenso oft UV Strahlen auf deine Haut. UV Strahlen sind der Hauptauslöser für Hautkrebs, daher lieber auf die Freundin hören und damit ganz schnell aufhören.

liebe Grüße

Krebs abhängig von Erbgut

Es gibt einige Auslöser zu einer Krebserkrankung:
Zum einen liegt es an der Regelmäßigkeit des Sonnenbadens. Wer sich oft sonnt, bestrahlt durch die UV Strahlen der Sonne die Haut. Diese Strahlen können bei hellhäutigen Menschen schnell zu Verbrennungen und schnell zu Hautkrebs führen.

Daher hängt es zum anderen vom Erbgut ab, ob der Mensch schnell an Krebs erkrant oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema