Wie kann man erklären, dass man z.B. in der Pofalte Hautkrebs bekommt?

Hallo!
Ich hörte, daß man sogar in der Pofalte, in den Achselhöhlen, oder unter der Fußsohle Hautkrebs bekommen kann.
Da kommt die Sonne doch garnicht hin und kann durch die UV-Strahlen nicht geschädigt werden.
Wie kann es dann zum Hautkrebs an diesen Stellen kommen?
Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu schreiben?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß coralee

Antworten (2)
Hautkrebs

Bösartiger Hautkrebs kann überall am Körper auftreten. Die Zellen wandern ja durch den Körper und können eben auch wirklich an Stellen sich festsetzen, wo man das absolut nicht vermutet, da die Fusssohlen oder die Po-Falte oder die Achselhöhlen ja nicht unbedingt der Sonne ausgesetzt sind.

Keine Ahnung, ich kann mir nur vorstellen, dass der Krebs dahin "wandern" kann, aber nicht, dass das die Ausgangsstelle sein könnte...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema