Wie kann ich Hautkrebs rechtzeitig erkennen?

Im Sommer wird man immer emahnt, daß man sich nicht sollange sonnen soll, weil man sonst Hautkrebs bekommt.Ich habe gelesen, daß man Muttermale beobachten soll.Daran soll man es als erstes erkennen.Ich bin ganz unsicher, wie soll das Muttermal denn aussehen?Kann mir das einmal jemand genau erklären?Gruß manu

Antworten (1)
Lass ein Screening machen

Der Hautarzt kann das durch ein Screening erkennen. Wenn man helle und empfindliche Haut hat, sollte man das ohnehin alle 1-2 Jahre machen lassen. Ansonsten darauf achten, ob sich irgendwelche Muttermale vergrößern. Dunkle Muttermale sollte man auch mal von Grund auf nem Screening unterziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema