Haben bräunliche Flecken auf dem Kopf etwas mit Krebs zu tun?

Hallo!
Vor 3 Jahren habe ich mir eine Glatze rasiert, weil das, besonders im Urlaub, sehr bequem ist.
Jetzt habe ich einige bräunliche Flecken auf meiner Kopfhaut entdeckt...Altersflecken sind eigentlich unmöglich...
Eie Mütze oder Kappe trage ich nie, könnte das bei mir jetzt Hautkrebs sein?
Oder ist das Risiko daran zu erkranken bei mir größer?
Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
LG

Antworten (4)
Vorstufe

Falls überhaupt könnte es eine Vorstufe des Krebses sein, also eine aktinisische Keratose! Damit würde ich auf jeden Fall zum Dermatologen gehen. Alles Gute!

@Walzer

Das stimmt so nicht!!!

Wenn Pigmentflecke oder Male bluten bzw. sehr dunkel sind, dann ist der Krebs schon durch die Hautschichten durchgewachsen und die Behandlung ist viel schwieriger.

@Acute
Ob deine bräunlichen Flecke harmlose Pigmentflecke, Krebsvorstufen oder eben krebsartige Veränderungen sind, kann dir nur ein Hautarzt sagen. Lieber einmal zu viel zu einem FA gehen, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Also braune Flecken sind eigentlich kein Indikator für Hautkrebs, der ist viel dunkler und blutet manchmal.

Schwer zu sagen. könnten auch pigmentflecken sein.
solltest vielleicht mal zu nem hautarzt gehen und das abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema