Kann Hautkrebs auch an Stellen entstehen, die keine Sonne abbekommen?

Hallo. Ich habe immer wieder davon gelesen, dass Hautkrebs dann entsteht, wenn jemand sich viel und lange der Sonne oder auch dem Solarium aussetzt. Die UV-Strahlung schädigt dann die Haut und es kann Hautkrebs entstehen..wie ist das denn wenn man Stellen hat, die der Sonne nie ausgesetzt sind. Können die dann kein Hautkrebs bekommen? Kann man also nur Hautkrebs bekommen, wenn man zuviel UV-Strahlung abbekommt?

Antworten (2)

Man kann zwar nicht nur dann Hautkrebs bekommen, wenn die Haut zu viel UV-Strahlung abgekommt, aber die UV-Strahlung erhöht das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, beträchtlich.

Hautkrebs kann auch an Stellen entstehen, die überhaupt keine Sonne abgekommen. Häufiger aber findet sich der Krebs an Hautpartien, die nicht von Kleidung bedeckt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema