Wie gefährlich kann Eiter auf einem Leberfleck sein?

Letztens habe ich meinen 71-jährigen Vater besucht. Durch Zufall entdeckte ich an seinem Hals einen Leberfleck, der einen eiterigen Punkt hatte und auch etwas angeschwollen schien. Er hatte das noch gar nicht bemerkt. Kann das schon ein Hinweis auf Hautkrebs sein und wie gefährlich könnte das werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Georg

Antworten (1)
Eiter auf einem Leberfleck sollte beobachtet werden

Gut möglich, dass sich einfach nur ein Eiterpickel auf dem Leberfleck gebildet hat. Den darf man aber nicht ausdrücken, sondern man sollte abwarten, ob er von allein verschwindet. Wenn er das nicht tut, oder wenn der Leberfleck insgesamt verdächtig aussieht, sollte man ihn besser einem Hautarzt zeigen, um einen eventuellen Hautkrebs rechtzeitig zu entdecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema