Bekommt man Hautkrebs nur durch Sonnenbrand?

Ich bin gerne in der Sonne und ich brauche einfach diese Wärme. Bisher habe ich immer einen Sonnenbrand verhindern können. Daher denke ich, daß ich keinen Hautkrebs bekommen kann. Meine Freundin hat da aber was anderes gehört, sie meint auch ohne Sonnenbrand kann man trotzdem Hautkrebs bekommen. Ich kann oder besser ich will das nicht glauben. Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Danke. Gruß. Lila

Antworten (2)

Stimmt, Sonnenbäder erhöhen das Hautkrebsrisiko. Deshalb sollte man auch jährlich zum Hautscreening gehen und sich untersuchen lassen. Diese Hautkrebsuntersuchung bezahlen die Krankenkassen.

Hautkrebs

Hautkrebs kann man auch bekommen, wenn man dazu veranlagt ist. Das ist genauso mit Lungenkrebs, auch wenn jemand nicht raucht, kann er Lungenkrebs bekommen.

Allerdings ist das Hautkrebsrisiko wesentlich höher, wenn man ungeschützt in der Sonne sich aufhellt. Beim Lungenkrebs ist natürlich das Risiko durch das Rauchen wesentlich erhöht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema