Besteht nach der Entfernung eines Leberflecks keine Krebsgefahr mehr?

Hallo! Ich habe einen großen Leberfleck am Oberarm. Mein Hautarzt will ihn entfernen, weil der Fleck nicht gesund aussieht. Ich habe natürlich auch Angst vor Hautkrebs, deshalb bin ich froh, daß er entfernt wird. Aber kann ich mir dann 100%ig sicher sein, daß an der Stelle kein Krebs mehr entsteht? Vielen Dank! Gruß Hans74

Antworten (2)

Der Leberfleck bzw. die auseschnittene Stelle wird ja erstmal in das pathologische Institut zur Untersuchung eingeschickt und dann wird erstmal festgestellt, ob es sich um bösartigen Hautkrebs handelt. Das Ergebniss sollte man nach der Entfernung abwarten.

Wenn der Leberfleck richtig ausgeschnitten wurde ist es weniger gefährlich oder wahrscheinlich, dass sich Hautkrebs nochmal entwickelt.

Aber wie geschrieben, erstmal das Ergebniss überhaupt abwarten.

Leberfleckentfernung und Hautkrebs

Wenn ein Leberfleck großzügig aus der betroffenen Hautstelle geschnitten wird, sollte kein Risiko für Hautkrebs mehr bestehen. Aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es leider auch dafür nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema