Angst vor Hautkrebs

Hallo,

Ich hoff so sehr, dass jemand da ist und liest. Ich hoff so sehr, dass ich im richtigen Forum bin.

Ich habe panische Angst, an Hautkrebs erkrankt zu sein.

Vor drei Tagen habe ich eine rote erhabene Stelle ertastet, die vorher definitiv nicht da war. Ähnlich wie eine Blutblase, ca. 4 mm Durchmesser und erhaben. Natürlich hab ich daran gekratzt, hab erst einmal gedacht, es ist ein Pickel, mit dem Ergebis, dass die Stelle immer roter wurde. War heute beim Hautarzt, der meinte, es sei ein Muttermal, dass er aber so nicht beurteilen kann und einschicken möchte. Auf Google bin ich auf den Hautkrebs Merkelzellkarzom gestossen, genau so hat die Stelle ausgesehen. Na ja, das ganze wurde eingeschickt. Nur wie übersteh ich zwei Wochen bis zum Ergebnis. Laut Internet handelt es sich bei dieser Krebsart um die agressivste und ist kaum heilbar. Könnt ihr mir helfen? Warum konnte der Arzt das Mal nicht beurteilen, ich versteh das nicht. Bin so verzweifelt.

Bin aus Österreich, 45.

Antworten (2)

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe solche Angst.

Hallo Tina,

Bitte bleib ruhig und hör erstmal auf zu googeln.

Dr. Google ist ein ganz schlechter Ratgeber bei solchen Sachen, es macht oft nur unnötig Angst.

Dein Arzt kann dir nur auf Grund der Sichtung keine Diagnose stellen. Er ist für eine endgültige Diagnose auf die Laborergebnisse angewiesen. Vertrau ihm bitte mehr als dem Internet.

Mach dich jetzt nicht verrückt. Du bist schließlich sofort zum Arzt gegangen und hast keine wertvolle Zeit verstreichen lassen.

Hab jetzt erstmal nicht den "Krebs" vor Augen sondern gehe erstmal wirklich von deiner ersten Diagnose dem Muttermal aus.

Kopf hoch und positiv denken.

Wünsche dir alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema