Anzahl der Leukozyten und weißer Hautkrebs - kann ein Zusammenhang bestehen?

Hallo!
Kann sich die Anzahl der Leukozyten verändern, wenn man an weißem hautkrebs erkrankt ist?
Können auch geschwollene Lymphknoten entstehen?
Wer kennt sich damit aus und könnte mir etwas dazu schreiben?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
Herzliche Grüße karina2007

Antworten (2)
Erhöhte Leukozyten-Anzahl durch weißen Hautkrebs

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wohl jede Krebsart kann zum Anschwellen der Lymphknoten führen und die Leukozyten-Anzahl verändern.

Ja

Also so ganz allgemein stimmt das. Die Anzahl der Leukozyten ist immer erhöht, wenn sich ein Fremdkörper im Organismus befindet. Und bei Krebs sind auch fast immer die Lymphknoten angeschwollen. Ich würde sagen, dass da schon ein Zusammenhang bestehen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema