It der weiße Hautkrebs ohne Chemo heilbar?

Bei meinem Vater (sechzig Jahre) wurde weißer Hautkrebs endeckt. Der wurde auch sofort operiert. Der Arzt meint, er wäre jetzt geheilt und weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich. Reicht eine OP bereits schon aus und alles ist gut? Keine weiteren Kontrollen erforderlich? Kann dieser Krebs keine Metastasen bilden? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Cleopatra

Antworten (2)

Wenn weißer Hautkrebs rechtzeitig entdeckt und behandelt wird, ist er vollständig heilbar. Da er keine Metastasen bilden kann, ist auch eine Chemotherapie oder Bestrahlung nicht nötig.

Weißer Hautkrebs ist gut zu behandeln

Du verwechselst vielleicht den weißen mit dem schwarzen Hautkrebs. Der weiße bildet keine Metastasen, der schwarze hingegen schon. Wenn der Arzt davon ausgeht, dass mit der OP das Problem beseitigt wurde und keine weitere Maßnahmen erforderlich sind, stimmt das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren