Ist die Geburt im Liegen immer noch die gängiste Methode?

Ich bin im dritten Monat schwanger und mache mir auch Gedanken über die Geburt. Es gibt ja viele trendige Varianten der Geburt, aber ich denke, daß die "normale" Geburt im Liegen die gängigste Methode ist, oder? Welche Methoden kämen denn danach noch in Frage? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Snoppy

Themen
Antworten (2)

Meine Schwester hat ihr Baby im Vierfüßlerstand zur Welt gebracht. Die Position muss wohl gut geeignet sein, um den Druck auf den Damm zu mindern. :)

Hab mal gehört, dass die Geburt im Liegen gar nicht so optimal sein soll. Da wirkt die Schwerkraft nicht so gut und ein Dammriss kann schneller eintreten als in einer anderen Geburtsposition. Die Frauen in einer Geburtsvorbereitung oder Hebammen können da aber sicher weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema