Welche positiven Aspekte sprechen für ein Familienzimmer im Krankenhaus nach der Geburt?

Der Geburtstermin ist in circa acht Wochen. Man hat uns im Krankenhaus ein "Familienzimmer" für die ersten Tage nach der Geburt angeboten. Mein Mann würde das gerne machen, um sofort engen Bezug zum Baby zu haben. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und könnte uns Vor- oder auch Nachteile nennen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Janaaa

Antworten (2)

Nach der Geburt sollten Mutter und Kind ihr Glück ersteimal genießen, das zuhause ist dann die nächste schöne Situation für alle. Ein Familienzimmer im Krankenhaus ist eher nicht nögit.

Familienzimmer nach der Geburt

Wenn eine Geburt ohne Schwierigkeiten verläuft, ist ein Familienzimmer im Krankenhaus nicht nötig. Das eigene zuhause ist für alle besser und sorgt für eine schnelle Bindung zwischen Eltern und dem Neugeborenen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema