Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hallo,

eine Frage an alle die schonmal Beides erlebt haben: was ist besser/ leichter/ weniger schmerzhaft: eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt. Ich finde ja beide Optionen nicht wirklich wünschenwert, aber irgendwie muss das Kind ja raus ;-) Ich wäre für eure Erfahrungen wirklich dankbar!

Viele liebe Grüße

Themen
Antworten (1)
Immer mit der Ruhe

Du findest beide Optionen nicht so toll?*ggg*, aber das Kind muss ja raus.....

Klingt so als ob du ziemlich Angst davor hast.

Ich hab beide Varianten schon mitgemacht und kann von mir aus sagen:
Ich persönlich fand eine normale Geburt besser, weil ich danach viel schneller auf den Beinen war, kannst halt gleich danach wieder aufstehen, evtl. sogar nach einigen Stunden mit dem Baby wieder nachhause.
Kaiserschnitt ist nunmal ein Bauchschnitt und muss erst mal verheilen.
Und das ganze medizinische Gedöns drumherum.

Aber du brauchst keine Angst zu haben vor der Geburt.
Du wirst mit einem Gefühl des Glücks dafür belohnt, das ist wie Weihnachten und Ostern und überhaupt das schönste Gefühl der Welt.

Alles Gute
Schnecke123

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema