Hat man weniger Schmerzen, wenn man sich während der Geburt akupunktieren lässt?

Mein Mann und ich möchten so schnell wie möglich ein Baby, ich habe aber eine schreckliche Angst vor der Geburt.
Meine Angst und die Schmerzen wären sich nicht förderlich für den Geburtsvorgang.
Jetzt las ich in einer Zeitung, dass es Schwangere gibt, die sich während des Geburtsvorganges akupunktieren lassen.
Wenn das die Schmerzen wirklich verringern würden, wäre das eine tolle Lösung.
Aber wirkt das tatsächlich?

Themen
Antworten (1)
Akupunktur erleichtert die Geburt

Meiner Freundin hat es geholfen, sich vor der Geburt akupunktieren zu lassen. Aber man kann ja beides machen, Akupunktur vorher und während der Geburt die Rückenspritze. Doppelt hält besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema