Sollte der Mann unbedingt bei der Geburt dabei sein?

Der Geburtstermin rückt immer näher. Seit Wochen diskutieren meine Frau und ich, wie wichtig es ist, daß ich bei der Geburt dabei bin. Das ist ja heute normal, daß die werdenden Väter mit in den Kreissal gehen und ihrer Frau beistehen. Meine Frau wäre glücklich, wenn ich sie begleite bis die Geburt beginnt, dann wäre es ihr lieber, wenn ich auf dem Flur warte, bis das Kind da ist. Sie ist ziemlich verschämt und möchte nicht, das ich etwas sehe, was normal ist, meiner Frau aber peinlich wäre. Ich möchte meine Frau nicht im Stich lassen. Ich muß aber ihren Wunsch akzeptieren. Hallo Männer! Wart ihr bei der Geburt dabei oder nicht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.Gruß Colin34

Antworten (6)
Auf keinen Fall !

Nur mit Kopfhörer und verbundenen Augen! Nach der Geburt soll der Sex auch noch Spaß machen. Die meisten Männer brauchen nach diesem "Erlebnis" einige Therapie-Stunden um die Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen. Keine Ahnung wer das in den 70 igern propagiert hat.
Th.

Es war toll meinen mann dabei zu haben

Also ich fand es so toll meinen mann dabei gehabt zu haben. er hat mir so viel kraft gegeben und war so stolz und wollte natürlich auch dabei sein, wenn unser kind zur welt kommt!

Das könnt ihr auf jeden Fall nur im Gespräch klären.

Sprich mit ihr

Sprich doch noch mal mit deiner Frau. irgendwie ist das Kind ja auch entstanden, da wart ihr ja auch beide dabei. Nimm ihr ein wenig die Angst und sag ihr, dass du sie gneauso liebst, wie sie ist, und noch mehr, wenn sie dabei ist, EUER Kind zu gebären. Nimm ihr da die Angst!

Ich war bei der geburt dabei

Also ich bin stolzer vater eines sohnes und war bei der geburt dabei und es war ein unglaubliches gefühl. man sollte auf jeden fall hin! die frau wird dir danken wenn du dann da bist

Ich brauche meinen Mann!

Also ich bin zwar kein Mann, aber kann meine Sicht der Dinge erzählen:
ich hab darauf bestanden, dass mein Mann bei der Geburt dabei war!
ER hat mich ja schließlich (wenn man so will ;-)) in diese Lage gebracht und schließlich ist es SEIN Kind!
Ich dachte auch erst es wäre mir unangenehm, wenn er dabei ist, aber im Endeffekt ist das wirklich das letzte, woran man in dem Moment denkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema