Nervus pudendus nach Geburt geschädigt

Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat oder Erfahrung...
Ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden, leider mit schweren Geburtsverletzungen.
Eine Naht ist auch wieder aufgegangen, die nun sekundär heilen soll...
Am Montag war ich wegen Stuhlinkontinenz beim Proktologen.
Dieser diagnostizierte u.ä. eine Beckenbodensekung und Rektozele sowie einen vermindern ruhetonus im Sphinkter und nicht vorhandenen kneifdruck.

Er meinte, vermutlich sein der nervus pudendus geschädigt.
Nun meine frage: kann sich dieser Nerv wieder erholen? Ich möchte nicht mit Anfang dreißig für immer inkontinent sein...

Und macht es Sinn, beim normalen Rückbildungskurs mitzumachen?
Der Nerv versorgt ja auch den Beckenboden, wahrscheinlich kann ich den dann gar nicht normal trainieren?

Ich bitte um Rat und Hilfe...

Themen
Antworten (2)

Und geh in ein gutes Beckenbodenzentrum in der erwähnt FB Gruppe können wir dir weiter helfen
LG

Du bist nicht alleine

Liebe Claudia
Ich hoffe du liest das
Du bist nicht allein.
Es gibt eine Facebookgruppe:
Gebärmuttersenkung, Blasensenkung, Rektozele, Inkontinenz, Beckenboden

Liebe Grüße
Malu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema