Ist die Schilddrüsenentzündung "Hashimoto" heilbar?

Bei mir wurde kürzlich Hashimoto, eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt. Noch scheint alles in Ordung zu sein aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, als ob da was Schlimmeres auf mich zukommen könnte. Kann man Hashimoto heilen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Jaz

Antworten (1)

Hallo, ich habe auch Hashimoto und kann dir folgendes schreiben. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Das heißt, die Erkrankung liegt nicht an deiner Schilddrüse sondern in deinem Blut. Deine Abwehr greift den eigenen Körper an und somit auch deine Schilddrüse. Die Schilddrüse wird dadurch abgebaut. Darum sollte man auch L-Tyroxin nehmen. Das ist das Hormon was die Schilddrüse produziert. Das Hormon muss eingeschlichen werden. Der Arzt behält das im Auge durch Blutentnahme und kontrolliert die Werte. Ich z.B. liege bei 175µg L-Tyroxsin. Anfangen sollte man mit 25µg. Im Laufe der Zeit wird es dann immer weiter steigen.Um so mehr die Schilddrüse abgebaut wird um so mehr LT wird benötigt. Als Ersatz zum Hormon. Hashimoto ist leider nicht heilbar. Man muss damit leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema