Zweifelsfrei gibt es geschlechtsunterschiedliche Wirkungen von Medikamenten. Das liegt unter anderen an den Hormonen, Knochendichte, Fettanteil, Körpergewicht, ...
Die Wirkungsweise kann zum Beispiel bei Aspirin bei Männern einen Herzinfarkt vorbeugen, was bei Frauen wohl nicht so gut funktioniert. Herz- und Schmerzmittel haben auch unterschiedliche Wirkungsweisen und erfordern andere Dosierungen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was tun wenn man keine Tabletten schlucken kann?
Hallo zusammen! Ich muss momentan wegen einer Infektion Antibiotika schlucken, was mir aber gar nicht leicht fällt. Ich bekomme ...
- Mebeverinhydrochlorid / Mebeverin wirksam bei Morbus Chron?
Ist dieses Mebeverin wirksam bei Morbus Chron schmerzen? Und ist es denn nachgewiesen das es hilft? Denn ich habe gelesen dass dieses Medikament ...
- Kann man alle Tabletten teilen oder ist das bei einigen nicht möglich?
Meine Mutter muss zahlreiche Tabletten einnehmen und manchmal ist auch nur eine halbe Tablette erforderlich. Nun habe ich festgestellt, dass ich ...
- Osteoporose soll durch Protonenpumpenhemmer begünstigt werden - ist das richtig?
Guten Morgen! Da ich unter starkem Sodbrennen leide und einem Zwerchfellbruch vorbeugen möchte, nehme ich einige Mittel dagegen: Omep, Nexium ...
- Wieviel Zeit sollte zwischen der Einnahme von Rheumatabletten und einem Antibiotikum liegen?
Hallo! Ich nehem jeden Tag ein spezielles Medikament gegen Rheuma ein. Seit drei Tagen habe ich eine heftige Nasennebenhöhlenentzündung und ...
- Wie kann ich selber Medikamentenverträglichkeit feststellen?
Ich muß leider diverse Medikamente einnehmen. Infos aus den Beitpackzetteln bringen mich da irgendwie nicht weiter und mein Doc meint, alles ...
- Anthroposophische Heilmittel
Hallo! Mich würde interessieren, wie und bei welchen Krankheiten die antroposophische Medizin hilft? Wer hat Erfahrungen damit und möchte ...
- Sind Schüßlersalze eine Alternative zu Antidepressiva?
Wegen meiner psychologischen Probleme nehme ich schon seit Jahren Antidepressiva. Nur wurde ich davon ziemlich letargisch und fühle mich ...
- Diabetes-Gefahr durch erhöhte Einnahme von Schilddrüsentabletten?
Ich bin so ein kleiner Schussel und achte nicht immer auf richtige Dosierung meiner Schilddrüsentabletten. Manchmal nehme ich sicherlich die ...
- Kytta sedativum & alkohol
Also ich habe derzeit starke schlafstörungen und bekam von meiner ärztin deshlab kytta sedativum dragees verschrieben die ich vor dem ...