Ein Aneurysma kann lebensgefährlich sein, wenn es platzt, egal wo es sich befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses zu behandeln, clipping und coiling. Welche die geeignete Methode ist, kommt auf die Art und Lage des Aneurysmas an. Bei mir hat man 2011 ei Hirnaneurysma durch Zufall gefunden und ich habe es in Essen bei Prof. Dr. Chapot behandeln lassen. Dieser ist nicht nur einer der führenden Radioneurologen in der Welt, sondern auch ein ganz lieber Mensch.
Gruß
Ein Aneurysma kann lebensgefährlich werden, nämlich dann wenn es ins herz geht. dann kann es zum herzstillstand kommen.
entweder ist das gerinsel klein und kann mit medikamenten behandelt werden. z.b. marcumar, ein extremer blutverdünner.
in einigen fällen muss es aber operativ entfernt werden und die venen neu verbunden werden.
heutzutage kann man damit aber ganz gut umgehen.
gruß
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich gebe nicht auf nach mehreren Aneurysmen
2006 hatte ich ein geplatztes Hirnaneurysma und es musste mir der Kopf links geöffnet werden, im Zuge der OP wurde ein weiteres Anerysma ...
- Gibt es vorbeugende Maßnahmen, um ein Aneurysma zu verhindern?
Hallo. Mein Vater hat eine angeborene Bindegewebsschwäche. Das ist erstmal nicht so schlimm, aber seine Aorta wurde jetzt festgestellt, ist ...
- Kann man schon mit einem Aneurysma auf die Welt kommen?
Neulich habe ich den Begriff "angeborene Aneurysma" gehört. Bedeutet das eine angeborene Gefäßschwäche oder könnte da schon eine ...
- Mich hat es auch erwischt - Hirnblutung mit 19
Hallo, am 31 Oktober hat mich mein Vater ins Krankenhaus gefahren weil ich seit 3 tagen sehr starke kopfschmerzen hatte. nach der CT blieb ich ...
- Kann man mit einem Aneurysma weiterleben?
Hi, vor einem Jahr ungefähr lief eine Serie bei Pro sieben, ich habe den Namen leider vergessen, in der es um einen Mann um die 30ger ging, der ...
- Aneurysma an der A. basilaris - Habe Angst!
Hallo, am 26.02 wurde bei mir nach ständigem Kopfschmerzen (ca. 10 Wochen) ein CT gemacht. Darauf wurde dann ein Aneurysma festgestellt, ...
- Hirnblutung im Sept. 2012 - wie wird ein Aneurysma geschlossen?
Würde gerne wissen, wie ein aneurysma geschlossen wird. Hatte übrigrns keines der hier aufgeführten symptome. war sportlich, kein ...
- Aneurisma Carotis Interna
Hallo Zusammen, ich bekam gestern die Diagnose 3mm großes Aneurysma in der carotis Interna, einen Termin zur Abklärung habe ich erst im ...
- AVM und Angiografie - Erfahrungen
Hallo Mein Sohn hatte im September 2017 mit gerade mal 16 Jahren eine plötzliche Gehirnblutung ausgelöst durch eine ...
- Welche Symptome sprechen eindeutig für ein Gehirnaneurysma?
Ich habe schreckliche Angst, ein Gehirnaneurysma zu haben, denn seit vier Wochen habe ich immer an einer Stelle am Kopf stechende Kopfschmerzen. ...