Ist ein Babyphon, welches die Körperfunktion überwacht, sinnvoll?

Hallo! Wir haben eine kleine Tochter(2 Wochen) die wir immer um uns haben. Nachts schläft die Kleine in einer Wiege neben unserem Ehebett. Da ich aber Angst habe, daß ich etwas nicht mitbekomme-Husten, Niesen, oder Atemprobleme, möchte ich daß wir uns noch ein Babyphon anschaffen, welches die Körperfunktion unseres Kindes überwacht. Ich könnte mir vorstellen, daß es auch vor dem plötzlichen Kindstod schützen kann. Mein Mann findet das übertrieben. Was sagt ihr dazu? Freue mich über jede Antwort. LG Babette81

Antworten (1)

Ein normales Babyphone reicht völlig aus. Wenn das Kind mit im elterlichen Schlafzimmer schläft dann hört man das auch alles sehr genau. Man sollte auch etwas Vertrauen entwickeln und nicht jedes Geräusch falsch interpretieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren