Wie gefährlich sind Babyphons?

Hallo! Wir wollen schon das Kinderzimmer einrichten, bevor unser Baby im Mai zur Welt kommt. Ich habe auch an ein Babyphon gedacht, damit wir jedes Geräusch hören. Mein Schwiegervater ist aber strikt gegen ein Babyphon, weil das auch nur über Funk funktioniert. Er befürchte, daß unser Kind die Strahlungen abbekommt und dann zum Beispiel Nervenschädigungen bekommt. Wie ist ere Meinung zu Babyphons? Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Vielen Dank! sid3677

Antworten (2)

Früher hatten wir noch gar keine Babyphones. Da haben wir dann die Tür zum Schlafzimmer ein bisschen aufgelassen und uns im Wohnzimmer nur ganz leise unterhalten, damit unser Kind nicht aufwacht. Das ging auch.

Babyphone mit kurzer Funkbelastung kaufen

Da ist was dran, aber es gibt Babyphone mit nur kurzer Funkbelastung, die also nicht dauernd senden. Sowas halte ich für sinnvoll, denn die Gefahr des Elektrosmogs ist sicher geringer als die Gefahr, eventuell nicht mitzubekommen, wenn dem Baby etwas fehlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren