Ist ein Bandscheibenvorfall und ein Hexenschuß das gleiche?

Hallo! Am letzten Woche wollten wir grillen und ich habe ein wenig Holz gehackt. Die Arbeit war für mich sehr ungewohnt und ich mußte mich stark anstrengen. Mitten in der Arbeit bekam ich einen so starken Schmerz im Rücken, daß ich mit der Arbeit aufhöhren mußte. Ein Freund fuhr mich ins nächste Krankenhaus. Dort stellte der Arzt fest, daß ich einen Hexenschuss habe und gab mir zwei Spritzen. Nachdem ich mich erholt hatte sprach ich mit meinem Freund über die Verletzung. Er meinte ich hätte einen Bandscheibenvorfall. Ist das denn dasselbe, wie ein Hexenschuss? Was meint ihr?

Antworten (3)

Zwischen Hexenschuss und Bandscheibenvorfall ist soviel Luft, wie bei Herzstiche und Herzinfarkt. Ein Hexenschuss ist meist auch ohne Behandlung nach 2-7 Tagen wieder weg, ein Bandscheibenvorfall ist eine kaputte Bandscheibe, wo der Gallertkern ausgetreten ist. Das begleitet dich ab da immer, da eine Bandscheibe nicht nachwächst. Du kannst aber beides präventiv angehen, wenn du regelmäßig dich bewegst, deine Muskeln im Corebereich kräftigst und genug trinkst. Wirbelsäulengymnastik ist ideal.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe, Massagepraktiker und Übungsleiter

Bandscheibenvorfall Symptome

Der Hexenschuss ist nur eine Muskelkrampf, der Bandscheibenvorfall ist ein auslaufen oder verrutschen der Bandscheibe!
Genaueres kannst du auch hier finden: Bandscheibenvorfall Symptome

Hexenschuss vs BSV

Ein Hexenschuss ist definitiv kein BSV, dass hat mir mein Arzt gesagt, weil ich auch zuerst dachte es handele sich bei mir um einen Hexenschuss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema