Ist ein eigener Ofen zum Tonbrennen rentabel?
Ist es rentabel sich einen eigenen Ofen zum Tonbrennen zu kaufen?
Wegs Energie. Und allgemeinen Aufwand wie Anschaffungskosten.
Ist es rentabel sich einen eigenen Ofen zum Tonbrennen zu kaufen?
Wegs Energie. Und allgemeinen Aufwand wie Anschaffungskosten.
Informiere Dich mal über den Anschlußwert, also wieviel kW der Ofen hat und wie lange er bis zur Brenntemperatur braucht. 1 kW in einer Std. ist eine kWh. Dann ermittelst Du, wie lange er eingeschaltet sein muß und kannst den Stromverbrauch errechnen.
Größere Öfen haben i.d.R. einen 400 V-Drehstromanschluß, den hat heute kaum noch ein Haushalt. Das heißt, Du müßtest Dir extra vom Elektriker einen Drehstromanschluß und den entsprechenden Zähler installieren lassen und kommst u.U. in einen anderen Verbrauchstarif.
So ein Ofen in einem Privathaushalt stellt einen ziemliches Brandrisiko dar, ob das erlaubt ist, müßtest Du mit Deinem Vermieter oder der Brandschutzversicherung klären.
Hallo, ich biete seit kurzem einen Töpferkurs in der Grundschule an. Beim Brennofen der Schule kann man leider keine Temperaturen ...
Ich mache gerade einen waschbär aus ton. weiß aber nicht wie ich ihn am besten durchlüften kann, dass er nicht beim brennen zerspringt. ich ...
Habe mir vor einiger Zeit einen Übertopf aus weißen Ton und Braunstein angefertigt. Er steht im Garten und wird nun Gelb, wieso? Habe ihn ...
Hallo, eine bekannte hat mir den Kauf eines Brennofens in Aussicht gestellt. Leider wissen wir beide nicht, was ein adäquater Preis ...
Hallo, ich habe vor in der Grundschule eine Töpfer-AG anzubieten. Ich habe aber keine Vorstellung davor, wieviel Ton ein Schüler in einem ...
Bei wie viel Grad brennt man ...
Hallo meine lieben! liest auch jemanden aus wien gelegentlich in diesen foren? es geht ums töpfern. trotz langer suche, konnte ich keine ...
Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterlage zum Töpfern. Mir und meinen Schülern stehen nur ...
Hallo, bin so ziehmlich verzweifelt. habe für weihnachten einen brunnen getöpfert und glasiert (im kurs), leider ist er nicht dicht. hat ...
Hallo!Ich bin vor drei Monaten nach Berlin gezogen und möchte in meiner Freizeit Töpfern lernen.Ich habe schon alles versucht ein Institut zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren