Töpfern in Wien

Hallo meine lieben! liest auch jemanden aus wien gelegentlich in diesen foren? es geht ums töpfern. trotz langer suche, konnte ich keine einträge finden, ob und wo es in wien töpfer-vereine gibt. ich würde es gerne probieren, aber nicht gleich eine ganze ausstattung anschaffen, da ich ja nicht weiss, ob ich mich dazu eigne, vielleicht bin ich zu ungeschickt. es soll töpfer-vereine geben, aber ich finde keine einträge. danke im voraus, für hilfe. l.g.aus wien

Antworten (3)
Töpfern in Wien

Ich kann Dir die Töpferlounge nur wärmsten empfehlen. Dort bekommst Du ALLES beigebracht. Vom einfachen Modelieren bis hin zum Drehen. Bei VHS-Kursen sind meine Erfahrungen eher schlecht. In der Potter nimmst Du so viele Stunden wie Dir passen.
Achtung Töpfern macht süchtig.
Caarl

Töpferkurse in Wien

Schau doch einfach bei uns vorbei!

www.potteria.at

DIE Adresse rund um Töpfern in Wien! Du findest uns in der Rasumofskygasse 16 im dritten Bezirk!

lg
Dein Potteria-Team

Vereine...

Kenn ich auch keine, aber ich würd dir mal einen Kurs auf einer VHS empfehlen, bzw. gibt es auch private Kurse.
Ansonsten kommt es darauf an, was genau du machen willst - zum modellieren brauchst du keine großartige Ausrüstung, einfach Ton kaufen, und loslegen.
Eine Drehscheibe kann man bei der Fa. Lehrer auch ausborgen - wenn man sie dann kauft, wird die Leihgebühr sogar abgezogen.
Das Drehen sollstest dir aber von wem zeigen lassen, sonst wird das wohl nix...

Lg
Leilani

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema