Sofortige Bemalung des Rohlings mit anschließendem Schrühbrand?

Bin neu in der "Töpferei". Habe nun größere Figur fertiggestellt und wollte schrühen und anschließend glasieren und nochmals brennen. Brennservice machte mich auf eklatante Brennkosten aufmerksam und empfiehlt die sofortige Bemalung des Rohlings mit anschließenden Schrühbrand. Funktioniert das? Habe Flüssigglasuren von botz, welte und rok gekauft. Wer kann mir helfen?

Antworten (1)
Glasurtechniken

Hallo Sabine,

die Glasuren von BOTZ können vor dem Schrühbrand aufgetragen werden.

Natürlich wird ein 2. Brand teurer, als 1 Brand.
Glasurbrand ist meist teurer, als Rohbrand.

Gruß Monika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema